Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Herrscher der Eieruhr
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Herrscher der Eieruhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 17.10.2014

Er wolle nicht mehr von seiner Mama zur Schule gebracht werden. Erstens sei das viel zu peinlich, zweitens habe er keine Freunde im Frühhort der Schule. Wie sein bester Kumpel will auch er mit dem Bus zum Unterricht fahren. Das sei viel cooler. Schließlich sei er ja schon ein großer Junge. Eine Bekannte staunte bei den Worten nicht schlecht, erklärte sich damit einverstanden und sagte ihm, dass sie morgens die Eieruhr stellen werde. Wenn die klingelt, kann er zum Bus gehen. Anscheinend wurde ihm die Zeit dann doch zu lang. Er brachte die Eieruhr kurzerhand selbst zum Klingeln und ging Richtung Bus, der natürlich nicht nach seiner heimischen Eieruhr, sondern nach Fahrplan fährt. Kurzum: Der Bus war noch nicht da. Nach einer kindlichen Ewigkeit des Wartens machte er sich wieder auf den Heimweg, weil er dachte, er hätte den Bus verpasst. Letztlich verbrachte er den Tag zu Hause und hatte genügend Zeit zu überlegen, was peinlicher ist: von der Mama zur Schule gefahren zu werden oder Herrscher der Eieruhr sein zu wollen.

LN

In der Wismarer Kinderuni startete das neue Semester mit einer Vorlesung zum Thema Seuchen.

17.10.2014

Verein eröffnet neues Gebäude, saniert ein altes, legt einen weiteren Platz an und holt das DFB-Mobil in die Stadt.

17.10.2014
Nordwestmecklenburg Aufwandsentschädigungen in Nordwestmecklenburg: Eine Umfrage Ehrenamt ist nicht gleich Ehrenamt

Kommunalpolitiker im Landkreis können höhere Entschädigungen erhalten. Andere Ehrenamtler nicht.

17.10.2014