Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gigant an der Terrasse
Lokales Nordwestmecklenburg Gigant an der Terrasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 11.09.2018

Eine große Tomate hat Julian Stern aus Klütz seit Mai gezüchtet. Passend ist der Sortenname „Giganto“, denn die Frucht bringt 1272 Gramm auf die Waage und ist damit noch schwerer als die Tomate der Sorte „Roter Russe“, die die Boltenhagenerin Ursula Spindler vor kurzem präsentierte. „Eigentlich habe ich es gar nicht so mit Superlativen“, sagt Julian Stern, der in Klütz den Schmetterlingspark betreibt. Aber in diesem Jahr haben Freunde von ihm aus Spaß einen Wettbewerb ausgerufen. „Alle leben in Deutschland verteilt und ich weiß noch nicht, ob ich mit meiner Tomate gewonnen habe“, sagt Stern. Die Tomate von Urlsula Spindler, die 1219 Gramm wog, hat er mit seiner gewichtigen „Giganto“ allerdings knapp übertroffen. FOTO: PRIVAT

LN

Das Kreiserntefest für Nordwestmecklenburg wird in diesem Jahr in Gadebusch gefeiert – es ist das 17. Kreiserntefest. Im vergangenen Jahr war Dassow Gastgeber, diesmal ist es am 15.

11.09.2018

Mit Cannabis-Anbau im großen Stil soll eine Bande in Nordwestmecklenburg Umsätze im sechsstelligen Bereich gemacht haben.

11.09.2018

Die geplante Gemeindefusion von Upahl und Plüschow ist am 20. September ein Thema für den Kreistag von Nordwestmecklenburg.

11.09.2018