Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Sommerfest am Freitag mit dem Gostorfer SV
Lokales Nordwestmecklenburg Sommerfest am Freitag mit dem Gostorfer SV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 13.08.2019
Two Country Men Quelle: OZBILD
Gostorf

Das rockt: Am kommenden Freitag, 16. August, lädt der Gostorfer SV zum Sommerfest ein. Ort des Geschehens ist natürlich die Festwiese in der Gemeinde am Sportplatz. Der Biergarten soll wieder zum Leben erweckt und der Treffpunkt werden, der er viele Jahrzehnte war. Als Höhepunkt der Veranstaltung werden Two Country Men auftreten, die beiden Männer sind für Stimmung und vor allem für Countrymusik bekannt. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Von Michael Prochnow

Im Zusammenhang mit der Benfizveranstaltung des Piraten Open Air haben die Mitglieder der SPD Nordwestmecklenburg ebenfalls für die Lidahilfe gesammelt. 200 Euro kamen dabei zusammen.

12.08.2019

Eine weitere Umgehungsstraße scheint die einzige Lösung für Klütz in Nordwestmecklenburg zu sein, um den Verkehr in der Stadt zu verringern. Die Maßnahme ist Teil eines Verkehrskonzepts, das jetzt vorgestellt wurde.

12.08.2019

Die Familienbegegnungsstätte in Dassow präsentiert bis 23. August eine Ausstellung der Sagen- und Märchenstraße mit Werken von Josef Mertin. Er hat sie aus textilem Material geschaffen.

12.08.2019