Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grevesmühlen ist bunt
Lokales Nordwestmecklenburg Grevesmühlen ist bunt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 14.06.2019
Ein Regenbogen über dem Osten von Grevesmühlen. Quelle: Helmut Strauss
Grevesmühlen

Grevesmühlen ist bunt, lautet ein Slogan der ehemaligen Kreisstadt, die sich offen gegen Rechts und für einen toleranten Umgang einsetzt. Und dazu passte am Donnerstagabend der riesige Regenbogen, der sich über dem Osten von Grevesmühlen erstreckte, kurz nachdem der Gewitterguss vorübergezogen war. Die wunderbaren Farben am Himmel, dazu die feuchte Luft – der Sommer 2019 beginnt offiziell zwar erst in einer Woche, aber er fühlt sich schon jetzt wunderbar an im bunten Grevesmühlen.

Michael Prochnow

Die OZ-Leser haben die Vorrunde zur Umfrage „Beste Eisdiele im Land“ entschieden. In Grevesmühlen und Umgebung liegt mit 74 Prozent der Leserstimmen erneut die Eisdiele aus Wohlenberg ganz vorn.

13.06.2019

Für mehr als zwei Stunden musste am Mittwoch die B 105 in Dassow gesperrt werden. Grund war ein Verkehrsunfall mit einem Landwirtschaftsfahrzeug. Ein Anhänger mit Pflanzenschutzmitteln war umgekippt.

14.06.2019

Derzeit wird die große Bühne auf dem Markt in Grevesmühlen aufgebaut, Freitagabend geht es los mit dem Empfang des Bürgermeisters und der ersten Party auf dem Marktplatz. Höhepunkt ist der Sonnabend mit Umzug und Liveband am Abend.

13.06.2019