Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mehr Geld für die Feuerwehr: Grevesmühlen zahlt anteilig den Lkw-Führerschein
Lokales Nordwestmecklenburg

Grevesmühlen zahlt anteilig den Lkw-Führerschein für Feuerwehrleute

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 20.01.2021
Am Dienstagabend, 12. Januar 2021, kam es zu einem schweren Lkw-Unfall auf der Landstraße bei Grevesmühlen. Die Zugmaschine hatte sich überschlagen und der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor der Lastwagen geborgen werden konnte. Am nächsten Tag musste an der Unfallstelle verschmutzter Boden abgetragen werden. Dazu wurde der Verkehr mit einer Ampel geregelt.
Am Dienstagabend, 12. Januar 2021, kam es zu einem schweren Lkw-Unfall auf der Landstraße bei Grevesmühlen. Die Zugmaschine hatte sich überschlagen und der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor der Lastwagen geborgen werden konnte. Am nächsten Tag musste an der Unfallstelle verschmutzter Boden abgetragen werden. Dazu wurde der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

Sie müssen mindestens einmal pro Woche zum Einsatz, in der Regel öfter. Sie riskieren Kopf und Kragen und opfern jede Menge Zeit für ihr Ehrenamt – di...