Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Trotz Corona: Noch bleiben Grevesmühlener Blumenläden offen
Lokales Nordwestmecklenburg Trotz Corona: Noch bleiben Grevesmühlener Blumenläden offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 25.03.2020
Thomas und Marieke Mundt von Blumen Mundt aus Grevesmühlen sind froh, dass die Blumengeschäfte in Mecklenburg-Vorpommern noch offen bleiben dürfen. Quelle: Jana Franke
Grevesmühlen

Am Montag war sich Marieke Mundt sicher, dass sie ab Dienstag die Blumengeschäfte der Familie in Grevesmühlen und in Boltenhagen schließen müs...

Gute Idee in wirren Zeiten: Nachdem in ganz Europa inzwischen Konzerte von den Balkonen oder online stattfinden, hat Thomas Moll eine ähnliche Aktion in Grevesmühlen geplant. Und zwar für die Bewohner der Pflegeeinrichtung im Diamant-Wohnpark.

16:34 Uhr

Das Volkskundemuseum in Schönberg (Nordwestmecklenburg) lädt zusammen mit Sagen- und Märchenstraße alle Kinder ein, bei einer Ostereiersuche mitzumachen. Preise sind zu gewinnen.

15:00 Uhr

Der Bund Deutscher Forstleute M-V verrät, wie in Zeiten von Corona und einer bundesweit geltenden Kontaktsperre das Immunsystem mithilfe des Walds optimal gestärkt werden kann.

12:15 Uhr