Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grieben: Feuer und Flamme für die Jugendwehr
Lokales Nordwestmecklenburg Grieben: Feuer und Flamme für die Jugendwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 22.09.2019
Die Jugendfeuerwehr Grieben übt unter Leitung von Lukas Baldeweg (23) und Katharina Borchardt (31) neben dem Gerätehaus. Quelle: Jürgen Lenz
Grieben

In welcher Kommune ist der Zusammenhalt am stärksten? In der kleinsten. Das wird in der 170 Einwohner zählenden Gemeinde Grieben besonders bei der f...

Am 28. September steigt die zweite Musiknacht in Grevesmühlen. Sie beginnt in fünf Lokalitäten jeweils um 19 Uhr. Ein Shuttlebus wird bis Mitternacht eingesetzt. Er hat eine Musikanlage an Bord.

21.09.2019

Der „Khan Imbiss“ in Klütz wurde von Lesern der Ostsee-Zeitung zum beliebtesten Dönerladen in der Region Grevesmühlen gewählt. Landesweit belegt er den dritten Platz von insgesamt 186 Lokalen.

21.09.2019

Ein Sonderausschuss Ferienwohnungen soll sich im Ostseebad Boltenhagen um illegale Vermietung kümmern. In reinen Wohngebieten sollen keine Unterkünfte an Urlauber vermietet werden.

25.09.2019