Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gruselige Faschingspartys mit dem SCC
Lokales Nordwestmecklenburg Gruselige Faschingspartys mit dem SCC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 10.02.2020
Die Garde des SCC sorgt beim Fasching in Schönberg für Stimmung. Quelle: Reinhard Zillmer
Schönberg

Ein bisschen blutig, ein wenig modrig und etwas gruselig wird die große Faschingsfeier des Schönberger Carneval Club (SCC) am Sonnabend, 22. Februar,...

In Grevesmühlen häufen sich die „Dorfstraßen“. Doch die Stadt sträubt sich gegen eine Veränderung in den Ortsteilen. Dabei ist die Ansammlung nicht ganz unproblematisch – Navigationsgeräte sind nicht immer zuverlässig, auch die Post berichtet von Schwierigkeiten.

10.02.2020

Naturschutzwart Matthias Asmuß hat auf der Halbinsel Teschow (Gemeinde Selmsdorf) eine tote Kegelrobbe gefunden. Dabei kommen die Tiere kommen in dieser Region eigentlich gar nicht vor. Biologen aus Stralsund sollen Todesursache und Herkunft klären.

10.02.2020

Mit Klaus-Jürgen Mohr ist einer der verdienstvollsten Menschen Ratzeburgs der vergangenen Jahrzehnte, ein über die Maßen ehrenamtlich Engagierter und prägender Unternehmer der Kreisstadt gestorben.

10.02.2020