Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gutshaus Stellshagen spendet für Tierheim Roggendorf
Lokales Nordwestmecklenburg Gutshaus Stellshagen spendet für Tierheim Roggendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 14.01.2020
800 Euro übergaben die Mitarbeiter des Gutshauses an das Tierheim, ein Besuch im Katzenhaus war Pflicht. Quelle: Gutshaus
Stellshagen/Roggendorf

Das Gutshaus Stellshagen ist bekannt für seine hervorragende vegetarische Küche, aber auch der Tierschutz liegt den Verantwortlichen um Betreiberi...

Ein Verkaufserfolg wird vorgestellt: das Buch „800 Jahre Dassow“. Bei öffentlichen Lesungen können die Besucher mit Autoren der Chronik ins Gespräch kommen. Drei Termine stehen zur Wahl.

14.01.2020

Premiere im Volkskundemuseum in Schönberg: Der Autor Michael Dahm aus Nesow trägt zum ersten Mal aus seinen Werken vor. Er präsentiert dem Publikum Kurzgeschichten und Gedichte.

14.01.2020

Der Winter bleibt auch in Nordwestmecklenburg aus und es zeigen sich erste Frühlingsboten, wie in Kalkhorst. Dort leuchten in Sichtweite der Kirche die ersten gelben Winterlinge – und das im Januar.

14.01.2020