Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Haie und andere kleine Fische
Lokales Nordwestmecklenburg Haie und andere kleine Fische
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:10 09.01.2017
Anzeige

Es gibt nicht Schöneres, als bei Wintermistwetter am Sonntag auf dem Sofa zu sitzen und sich einen Film anzuschauen. Und weil Kinder im Haushalt sind, haben wir – pädagogisch total wertvoll – den Zwergen überlassen, welchen Film sie sehen wollen. Was sich als Fehler herausstellte.

Der Vierjährige: „Auf jeden Fall was mit Haien, die finde ich toll.“

Anzeige

Die Siebenjährige: „Niemals, das ist total gruselig.“

Der Vater: „Wie wäre es mit ,Findet Nemo’, der ist doch lustig und da spielen Haie mit.“

Die Siebenjährige: „Nein, die sind gruselig, die will ich nicht sehen.“

Der Vierjährige: „Kannst ja weggucken.“

Die Siebenjährige: „Lieber die Eisprinzessin.“

Die entnervten Eltern: „Äh, die haben wir doch schon 50-mal gesehen. Wenn das überhaupt reicht. Und da spielt ein Schneemonster mit.“

Am Ende war die Geschichte von Nemo, dem kleinen Clownfisch, gar nicht so übel. Die Tochter schaute sich demonstrativ ein Fotoalbum an, blieb aber im Wohnzimmer. Familie kann ja so harmonisch sein.

LN

Der 22-jährige Fahrer eines Motorrollers stürzte gestern Vormittag nach einem Zusammenstoß mit einem Reh auf der Kreisstraße zwischen Dassow und Pötenitz.

09.01.2017

Die Spenden seit Einführung des Euro: 2002: 8222 Euro für die Schule zur individuellen Lebensbewältigung Grevesmühlen 2003: 12000 Euro für die Waldschule ...

09.01.2017

Die LN-Weihnachtsaktion ist beendet / Geld ist für den neuen Spielplatz.

09.01.2017