Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg So bunt ist der Herbst rund um Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg So bunt ist der Herbst rund um Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 04.11.2019
Der Blick über den herbstlich gefärbten Ploggensee in Grevesmühlen Quelle: Helmut Strauss
Grevesmühlen

Knapp drei Kilometer sind es einmal rund um den Ploggensee in Grevesmühlen. Nicht nur bei Läufern ist die Strecke beliebt, auch Spaziergänger freuen...

Für einen guten Zweck traten am Reformationstag Kreisoberligist FC Selmsdorf und Landesligist FC Schönberg gegeneinander an. Sie kickten für den leukämiekranken Niklas aus der Gemeinde Selmsdorf (Nordwestmecklenburg).

03.11.2019

Sigurd Reichenau (73) aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) räumte zum wiederholten Mal bei der Rasse- und Ziergeflügelschau in Klütz ab. Die ist am Wochenende zum 54. Mal organisiert worden.

03.11.2019
Polizei und Feuerwehr - Ammoniak-Alarm im Arla-Werk Upahl

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019