Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Herrnburg: Vorleseabend mit Autor und Bürgermeister
Lokales Nordwestmecklenburg Herrnburg: Vorleseabend mit Autor und Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 16.11.2019
Kinder lauschen im Gemeindezentrum in Herrnburg dem Autor Olaf Kohnke. Er liest aus seinem Buch "Das Geheimnis der goldenen Hufeisen". Quelle: Jürgen Lenz
Herrnburg

Woher kommt der Name Herrnburg? Gab es einen Geheimgang zwischen der Kirche im Ort und dem alten Zollhaus? Diese und viele weitere Fragen beantworte...

Ein Rauchmelder schlug am Freitagabend in der Straße der Technik in Schönberg Alarm. Die freiwilligen Feuerwehr Schönberg, Lockwisch und Selmsdorf waren im Einsatz.

16.11.2019
Markante Gebäude in Mecklenburg - Schönberg: Ein Hotel im Dornröschenschlaf

Das „Stadt Lübeck“ gehört zu den auffälligsten Anwesen in Schönberg. Es hat eine wechselvolle Geschichte. Der Hotel- und Gaststättenbetrieb endete 2001 nach drei Jahrhunderten.

16.11.2019

Aktionen zum bundesweiten Vorlestag gab es vor allem in Schulen und Kitas. In Grevesmühlen hatten Drittklässler Geschichten selber geschrieben und lasen sie in der Kita vor. In Kalkhorst wurde im Konsum vorgelesen.

15.11.2019