Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg IHK-Treff zum Thema Wirtschaft
Lokales Nordwestmecklenburg IHK-Treff zum Thema Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.03.2014
Wismar

Der traditionelle Frühjahrstreff der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Schwerin findet am Donnerstag, 20. März, in Wismar statt. Unternehmern des Landkreises Nordwestmecklenburg soll damit Gelegenheit gegeben werden, in ungezwungener Atmosphäre über wirtschaftsrelevante Themen zu diskutieren und sich auszutauschen.

Die IHK huldigt dem Motto: „Die meisten Geschäfte tätigt man doch in der Region, in der man lebt“ und betont: „Diese in guten wie in schlechten Zeiten geltende Grundregel macht einen lebhaften und direkten Gedankenaustausch zwischen Unternehmen einer Region unentbehrlich.“ Auch der amtierende Landrat Gerhard Rappen (CDU) hat seine Teilnahme zugesagt.

Für die Veranstaltung, die um 18 Uhr im Wismarer Phantechnikum, Zum Festplatz 3, stattfindet, sind Anmeldungen noch möglich. Ansprechpartnerin bei der IHK zu Schwerin ist Sandra Diehn unter Telefon 03 85/510 31 23, Fax 03 85/51 03 91 23 und E-Mail: diehn@schwerin.ihk.de. Zudem ist eine direkte Onlineanmeldung möglich unter http://www.ihkzuschwerin.de/ihksn/Veranstaltungen/Daten/2013/03/21_03.html.

LN

Mit einem kleinen Blumenstrauß in der Hand schaute die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Nordwestmecklenburg, Simone Jürß, gestern im Grevesmühlener AWO-Seniorenzentrum „Am Wasserturm“ vorbei.

11.03.2014

Grundstückseigentümer müssen nicht mehr die Hälfte der Straße von Schnee und Glätte frei halten, sondern nur den Gehweg oder einen 1,20 m breiten Streifen.

11.03.2014

Auf dem Schulhof und in der Aula wurde gehandelt und gefeilscht. Einige Klassenkassen wurden gut gefüllt.

11.03.2014