Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Johann von Bülow liest Loriots Briefe
Lokales Nordwestmecklenburg Johann von Bülow liest Loriots Briefe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 25.10.2019
Johann von Bülow liest in Boltenhagen Briefe von Loriot. Quelle: msk-live
Boltenhagen

In der Langen Nacht der Kunst in Boltenhagen liefert der Schauspieler Johann von Bülow im Festsaal um 20.30 Uhr und um 21.30 Uhr humorvolle Geschichten. Er ist ein entfernter Verwandter von Vicco von Bülow, der als Loriot bekannt war. Kürzlich wiederentdeckte Briefe des deutschen Humoristen sind in einem Buch zusammengefasst, aus dem Johann von Bülow in zwei Etappen liest. Loriots knappe, immer pointierte Ansagen als Fernsehmoderator sind hier bereits angelegt. Ebenso die Sketche, mit denen er später ein Massenpublikum faszinierte.

Der 47-jährige Schauspieler Johann von Bülow ist unter anderem bekannt aus der TV-Serie „Die Anwälte“, „Das Adlon“ und „Die Spiegel-Affäre“. Die Lesungen aus dem Programm „Loriot – Der ganz offene Brief“ sind Teil der Langen Nacht der Kunst. Eintrittskarten für die Veranstaltung, die um 15 Uhr beginnt gibt es für 22 Euro im Kurhaus an der Ostseeallee

Von Malte Behnk

Drei Monate werden die fünf Künstler aus Frankreich, Südkorea und Deutschland bleiben, um an ihren Projekten zu arbeiten. Am 23. November öffnen sie ihre Ateliers.

25.10.2019

Bunt war gestern, künftig setzt Nahbus, das kreiseigene Busunternehmen in Nordwestmecklenburg, auf die Farbe Gelb. Die sieben neuen Busse, die jetzt angeschafft wurden, präsentieren sich bereits im neuen Design.

25.10.2019

Schönberg investiert in den Brandschutz. Ein Vorteil: Über eine neue Drehleiter können mehr Menschen gerettet werden. Der Kauf eines modernen Einsatzleitwagens steht ebenfalls bevor.

25.10.2019