Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bester Dönerladen rund um Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Bester Dönerladen rund um Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 21.09.2019
Karwan Mohammed Saleh betreibt den "Khan Imbiss" in Klütz. Leser der Ostsee-Zeitung stimmten über den beliebtesten Dönerladen im Land ab. Der "Khan Imbiss" landete auf Platz drei. Quelle: Malte Behnk
Klütz

Platz drei in Mecklenburg-Vorpommern und der Sieger im Gebiet der Lokalredaktion Grevesmühlen: Der „Khan Imbiss“ in Klütz hat 579 Stimmen, 12,3 Prozent aller Teilnehmer, bei der Umfrage der Ostsee-Zeitung zu den beliebtesten Dönerläden bekommen. Unter 186 Lokalen aus dem Land konnten die Leser anstimmen.

„Das ist toll. Ich bin unseren Kunden sehr dankbar für diese Bewertung“, sagt Betreiber Karwan Mohammed Saleh. „Wir werden uns weiterhin viel Mühe geben“, verspricht er. An die Erst- und Zweitplatzierten im Land richtet der Klützer viele Glückwünsche.

„Es war auch ein Herr hier, der sonst Döner in Grimmen beim Gewinner der Umfrage ist“, sagt Karwan Mohammed Saleh. „Ihn haben wir gebeten schöne Grüße auszurichten.“

Seit 15 Jahren betreibt Saleh den Dönerladen an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Klütz. Er hat viele Stammkunden in der Region und auch viele Urlauber kommen bei ihren Besuchen wiederholt in den Imbiss.

Von Malte Behnk

Ein Sonderausschuss Ferienwohnungen soll sich im Ostseebad Boltenhagen um illegale Vermietung kümmern. In reinen Wohngebieten sollen keine Unterkünfte an Urlauber vermietet werden.

25.09.2019

Zum fünften Mal steigt am Sonnabend, 21. September, ab 19 Uhr das Open Air-Festival in Jeese. Fünf Bands spielen am Abend, ab 14.30 Uhr geht es ganz gemütlich mit Kaffee und Kuchen los.

20.09.2019

Eine Stunde fuhren die größten Fahrzeuge der Feuerwehr durch Grevesmühlens Innenstadt. Viele Nebenstraßen waren so eng, dass die Löschfahrzeuge nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren konnten. Im Notfall zu langsam.

20.09.2019