Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kinder trainierten Aikido
Lokales Nordwestmecklenburg Kinder trainierten Aikido
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.08.2015
Welzin

Eine Woche lang haben Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in Welzin intensiv die Kampfkunst Aikido trainiert und bei Ausflügen die Umgebung erkundet. Besonders viel Spaß hatten sie beim Besuch des Steinzeitdorfes in Kussow und beim Ausflug zu den Großsteingräbern bei Grevesmühlen. Auch das Baden in der Ostsee und im Grevesmühlener Ploggensee, die Fossiliensuche und das Piraten Open Air stieß auf große Begeisterung. Ausrichter des Trainingscamps war die Aikidoschule des SV Damshagen. Mara (9) aus Rostock von einem befreundeten Aikidoverein fand besonders toll, dass so viel trainiert wurde. So begann der Tag mit einem Frühtraining, dem weitere Einheiten am Vormittag und Nachmittag folgten. Möglich wurde das Aikido-Feriencamp durch den Förderpreis des Rotary-Club in Grevesmühlen. Rico Kuhles, Organisator des Camps, freute sich, dass die Veranstaltung schon zum fünften Mal möglich geworden war und ließ durchblicken, dass für 2016 die sechste Wiederholung in Planung sei.

LN

Die Strecke ist zur Einbahnstraße umgewandelt worden. Sie ist bis zu einem Meter schmaler als vorher.

25.08.2015

Die Landtagsabgeordnete Simone Oldenburg, Fraktion Die Linke, bietet wieder eine Fahrt an. Die Tour führt am Montag, dem 14. September, nach Potsdam in den Schlosspark Sanssouci.

25.08.2015

Die Stadt Dassow hat die für kommenden Montag geplante Informations- und Diskussionsveranstaltung zum umstrittenen Bau von Windkraftanlagen zwischen Groß Voigtshagen, Holm und Roggenstorf verschoben.

25.08.2015