Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kinderchor für Musical-Show in Grevesmühlen gesucht
Lokales Nordwestmecklenburg Kinderchor für Musical-Show in Grevesmühlen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 01.11.2019
Mit „The World of Musicals“ ist im Februar in Grevesmühlen eine Zusammenstellung aller großen Hits aus Dutzenden von Musicals in einer Live-Show zu erleben. Dafür wird noch ein Kinderchor gesucht. Quelle: Gregor Eisenhuth
Grevesmühlen

Einmal im Rampenlicht stehen. Einmal vor großem Publikum singen. Einmal Bühnenluft schnuppern. Bei „The World of Musicals“ wird dieser Traum für wahr. Mit der Show ist am 2. Februar um 20 Uhr in der Grevesmühlener Mehrzweckhalle eine Zusammenstellung aller großen Hits aus Dutzenden von Musicals zu erleben. Dafür wird noch ein Kinderchor gesucht.

Im weltbekannten Musical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ erzählt die Hauptfigur einer Gruppe von Kindern seine Geschichte. Passend dazu soll der Chor oder eine musikbegeisterte Klasse auftreten. In bunten Outfits (Hemden, T-Shirts, Hosen und so weiter) aus dem heimischen Kleiderschrank, passend zum Technicolor Dreamcoat, sollen die Kinder den Abend zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Die Texte und Noten erhaltet sie im Vorfeld zum Einstudieren im Vorfeld. Am Abend des Auftrittes werdet sie das Lied vor der Show noch einmal mit den Künstlern proben.

Einzige Voraussetzung: Die Kinder sollten zwischen sechs und 14 Jahre alt sein. Bewerbungen mit Bildern und Infos zum Chor oder zur Klasse sind bis Ende November unter melanie.hansen@resetproduction.de möglich.

Von Jana Franke

Der Hospizdienst Schwerin-Nordwestmecklenburg richtet in Grevesmühlen ein Trauercafé ein. Eröffnet wird es im Januar 2020. Einen Einblick in das Angebot gibt es bereits am 23. November beim Tag der offenen Tür.

01.11.2019

Stadtvertreter in Schönberg haben teils deutliche Erhöhungen der Aufwandsentschädigungen beschlossen, die Kommunalpolitiker bekommen. Sie entsprechen künftig den Maximalbeträgen, die das Land zulässt.

01.11.2019

Die Schützlinge der naturnahen Kita in Selmsdorf erleben die Jahreszeiten hautnah. Jetzt haben sie ein Herbst- und Erntefest gefeiert.

01.11.2019