Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kleine Rezitatoren zeigen ihr Können
Lokales Nordwestmecklenburg Kleine Rezitatoren zeigen ihr Können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 15.05.2019
Mica Teggatz (7) beeindruckt beim Rezitatorenwettbewerb in Selmsdorf mit einem sehr guten Vortrag. Quelle: Jürgen Lenz
Selmsdorf

 Wie gut Schüler in Selmsdorf Texte vortragen können, das zeigten sie jetzt beim traditionellen Rezitatorenwettbewerb. Für die durchweg gelungenen Auftritte vor ihren Mitschülern und zahlreichen Eltern ernteten sie sehr viel Beifall. Jedes Kind bekam als Preis ein Buch und eine Urkunde.

In einer Jury bewerteten vier Lehrerinnen die Leistungen der besten Rezitatoren aus allen Klassen. Sechs Mal vergaben sie die Note „Sehr gut“. Darüber freuen konnten sich Mica Teggatz, Titus Soltau, Thea Creuzfeld, Melina Evert, Felix Thoms und Annika Mohrmann.

Als Schulleiterin Mandy Voß die Kinder und Eltern begrüßte, erläutert sie: „Der Wettbewerb hat schon über 20 Jahre Tradition an unserer Schule.“ Mandy Voß lobte die kleinen Rezitatoren: „Ich finde es mutig, dass ihr euch traut, hier vorne zu stehen.“ Bürgermeister Marcus Kreft sagte vor Beginn des Wettbewerbs: „Wir freuen uns auf eine schöne Stunde mit euch.“ Fiona Scheibner und Tjark Pilz aus der Klasse 3b führten als Moderatoren durchs Programm.

Jürgen Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nordwestmecklenburg Bürgermeisterwahl in Hohenkirchen - Jan van Leeuwen hat noch viel vor

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai möchte sich Jan van Leeuwen erneut zum Bürgermeister von Hohenkirchen wählen lassen. Er hat das Amt seit 2014 inne und möchte noch Dinge wie Baugebiete für Familien verwirklichen.

14.05.2019

Im „Eck“ am Grevesmühlener Bürgerbahnhof findet am 24. Mai ein Nachbarschaftsfest statt. Deutschlandweit wird an diesem Tag der „Tag des Nachbarn“ gefeiert. Im Bürgerbahnhof findet ein Konzert statt.

14.05.2019

Am Montag hatte die CDU den Rücktritt von SPD-Landrätin Kerstin Weiss gefordert und ihr falsches Krisenmanagement aufgrund der Wahlpanne vorgeworfen. Nun melden sich SPD und Linke in dem politischen Streit zu Wort.

14.05.2019