Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Klützer im Flohmarkt-Fieber
Lokales Nordwestmecklenburg Klützer im Flohmarkt-Fieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.03.2014
Klütz

Das Team der Regionalen Schule Klütz und der Schulförderverein veranstalten den vierten Flohmarkt. Das strahlende Sommerwetter lockte zahlreiche Händler und Gäste an, die an 28 Ständen ihre Waren anboten. Nicht nur ältere Sachen, sondern viele noch recht neuwertige Flohmarktartikel gingen über die Händlertische. Mit zu den Rennern gehörten Video- und Computerspiele.

Die meisten Anbieter waren mit ihrem Umsatz zufrieden. So verkaufte Mika Broese aus der Klasse 5b vor allem elektronische Spiele, Kartenspiele und Textilien, die ihm 80 Euro in die Tasche spielten. Einen anderen Weg wählten die Schüler der Klasse 6b, die alle gemeinsam ihre Spiele, Bücher, Haushaltsartikel und anderes anboten. So bekamen sie mehr als 130 Euro für die Klassenkasse zusammen. Die gute Stimmung spürte auch das Lehrercafé „Zum Klützi“ in der Aula, das erstmals in der Flohmarkt-Geschichte solch guten Besuch hatte.

Ulrich Lange

Der traditionelle Frühjahrstreff der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Schwerin findet am Donnerstag, 20. März, in Wismar statt.

11.03.2014

Mit einem kleinen Blumenstrauß in der Hand schaute die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Nordwestmecklenburg, Simone Jürß, gestern im Grevesmühlener AWO-Seniorenzentrum „Am Wasserturm“ vorbei.

11.03.2014

Grundstückseigentümer müssen nicht mehr die Hälfte der Straße von Schnee und Glätte frei halten, sondern nur den Gehweg oder einen 1,20 m breiten Streifen.

11.03.2014