Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kreis-CDU neu aufgestellt
Lokales Nordwestmecklenburg Kreis-CDU neu aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 18.12.2017
Grevesmühlen

Die Christdemokraten in Nordwestmecklenburg sind neu aufgestellt. Der Kreisvorstand wird weiterhin von Erhard Huzel, Kreistagsmitglied und Bürgermeister der Gemeinde Lüdersdorf geleitet. Seine Stellvertreter sind Michael Berkhahn, Christiane Berg und Tom Brüggert. Wie Erhard Huzel mitteilte, habe sich der Vorstand bereits zur konstituierenden Sitzung getroffen, um die Aufgaben den einzelnen Vorstandsmitgliedern konkret zuzuordnen.

Nach Angaben des Vorstands sei es gelungen, für jeden Gemeindeverband in Nordwestmecklenburg einen direkten Ansprechpartner anzugeben. Erstmals wurde auch ein Mitgliederbeauftragter gewählt: Michael Ankermann hat dieses Amt übernommen. Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat den Startschuss gegeben für ein neues Grundsatzprogramm, das gemeinsam mit allen Mitgliedern erarbeitet werden soll. Hierzu beginnen die ersten Schritte, um die Diskussion in der gesamten Breite der Basis zu organisieren. Im kommenden Jahr geht es auch um die Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 und die Unterstützung des Bürgermeisterkandidaten Hans-Martin Helbig in Wismar.

LN

Das Theater aus Grevesmühlen mit prominenten Gästen.

18.12.2017

Einwohner des Schönberger Ortsteils Sabow haben ihre Kritik an Plänen für ein Industriegebiet mit Nachtbetrieb unweit des Ortes nun auch vor der Stadtvertretung vorgetragen.

18.12.2017

Drei Gemeinschaften schließen sich zum Ortsverband Schönberger Land zusammen.

18.12.2017