Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kultband Silly kommt am 30. August nach Rehna
Lokales Nordwestmecklenburg Kultband Silly kommt am 30. August nach Rehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 27.05.2014
Rehna

Am 30. August geht es auf dem Reitplatz am Rehnaer Milchsteig wieder rockig zu. Nachdem sich in den vergangenen Jahren die Phudys, Jürgen Drews oder auch Nena die Klinke in die Hand gaben, holen die Veranstalter Michael und Matthias Maack in diesem Jahr zwei weitere Interpreten der Extraklasse in den 3000-Seelen-Ort. Kim Wilde und die Berliner Band Silly werden die Bühne rocken und 5000 Leute begeistern.

Silly ist eine der bekanntesten deutschen Bands, die 1978 in Ost-Berlin gegründet und mit der Sängerin Tamara Danz populär wurde. Heute besteht die Band aus dem langjährigen Musikerstamm Rüdiger „Ritchie“ Barton (Keyboard, Gesang), Uwe Hassbecker (Gitarre, Geige), Hans-Jürgen „Jäcki“ Reznicek (E-Bass) sowie seit 2006 der Sängerin Anna Loos.

Karten gibt es im Pressehaus Grevesmühlen, August-Bebel-Straße 11. Die Tickets kosten 33,50 Euro.

LN

Mehrfach mussten sich Polizei und Staatsanwaltschaft mit der Auseinandersetzung zwischen Taxifahrern beschäftigen. Nun ist der Streit eskaliert.

27.05.2014

Hildegard und Willi Gollatz aus Zurow begingen seltenes Ehejubiläum im Kreise ihrer großen Familie.

27.05.2014

Anlässlich der Klimaschutz-Kampagne „Ändere was, bevor‘s das Klima tut“der Jugend des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gab es zwei Baumpflanzaktionen in Grevesmühlen und Schönberg.

27.05.2014