Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Laternenumzug mit Kostümen und Herbstfeuer in Klütz
Lokales Nordwestmecklenburg Laternenumzug mit Kostümen und Herbstfeuer in Klütz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 29.10.2015
Klütz

Die Freiwillige Feuerwehr Klütz veranstaltet am Sonnabend, dem 31. Oktober einen Laternenumzug mit Oktoberfeuer. Um 19 Uhr beginnt der bunte und leuchtende Laternenumzug am Klützer Marktplatz und führt — begleitet vom Fanfarenzug aus Lüdersdorf — zur Feuerwache an der Festwiese.

Dort wird dann das Oktoberfeuer entzündet. Außerdem gibt es dort einen Kostümwettbewerb. Alle Kinder, die in gruseliger Halloween-Verkleidung kommen, ob als Hexen, Vampire oder kleine Gespenster, können daran teilnehmen.

Zur Stärkung bietet die Feuerwehr zudem Leberkäse mit Brötchen und Bratwurst an. Auch darf über dem Feuer Knüppelteig geröstet werden. Selbstverständlich werden auch warme und kalte Getränke für Groß und Klein gereicht.

Treffpunkt um 19 Uhr ist am Marktplatz in Klütz.

mab

Zum 725. Geburtstag von Groß Siemz engagieren sich die Einwohner.

29.10.2015

Die Worte wollen ihm nicht mehr über die Lippen kommen. Der Elfjährige stottert seit er auf dem Schulweg in seiner syrischen Heimat in einen Bombenhagel geriet.

29.10.2015

Im Gedenken an die Novemberpogrome vor 77 Jahren finden am 9. November im Wismarer Theater zwei Veranstaltungen statt.

29.10.2015