Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Lehrer aus Leidenschaft: 92-jähriger Klützer trifft noch heute seine Achtklässler von 1953
Lokales Nordwestmecklenburg Lehrer aus Leidenschaft: 92-jähriger Klützer trifft noch heute seine Achtklässler von 1953
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 01.11.2019
Mit einem selbstgebauten Fahrrad fuhr Manfred Prillwitz zwischen Boltenhagen und Klütz hin und her. Quelle: Malte Behnk
Klütz

Den 2. November 1949 wird Manfred Prillwitz (92) nie vergessen. „Es war mein erster Unterrichtstag als junger Lehrer an der damaligen Zentralschule...

Kicken für den guten Zweck: Am Donnerstag trafen Landesligist FC Schönberg und Kreisoberligist FC Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) aufeinander. Das Ergebnis war zweitrangig. Das Freundschaftsspiel hilft der Familie des leukämiekranken Niklas.

31.10.2019

Zum 13. Mal luden der Gewerbeverein und die Stadt Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) traditionell einen Abend vor Halloween zur Kulturnacht in die Innenstadt. Schaurig-schön war die „Monsterjagd in Grevesmühlen“.

31.10.2019

Der „Verein für Kommunikation Umwelt und Kultur“ lädt am 2. November zum Konzert ein. Die Band Ferrymen verbreitet gute Stimmung. Die Musiker kommen aus Deutschland und Irland.

30.10.2019