Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Lüdersdorf: Neue Chancen für Häuslebauer und Feuerwehr
Lokales Nordwestmecklenburg Lüdersdorf: Neue Chancen für Häuslebauer und Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 08.11.2019
Nahe der Hauptstraße in Schattin (oben und links) sollen Wohnhäuser, ein Feuerwehrgerätehaus und eine Löschwasserzisterne gebaut werden. Quelle: Jürgen Lenz
Schattin/Lüdersdorf

In der Gemeinde Lüdersdorf ist Bauland begehrt. Die politischen Vertreter der Kommune im Speckgürtel von Lübeck ebnen jetzt den Weg zu neuen Baug...

Eine souveräne Leistung war es nur phasenweise, was die Grevesmühlener Handballer im zweiten Saisonspiel zeigten. Doch am Ende gewannen sie mit 26:24 gegen den ESV Hagenow.

27.10.2019
Unterstützung für die Feuerwehr - Kostenloses Parken für Grevesmühlens Feuerwehrleute?

Eine gebührenfreie „Feuerwehr-Parkkarte“ schlägt die SPD in Grevesmühlen vor. Damit wollen die Sozialdemokraten die ehrenamtlichen Retter unterstützen. Allerdings gibt es noch keine Pläne, wie das umgesetzt werden könnte.

27.10.2019
Lange Nacht der Kunst - Hinter den Kulissen von Boltenhagen

Die Nachsaison im Ostseebad Boltenhagen wird bestimmt durch zahlreiche Veranstaltungen. An diesem Wochenende lockte eine Mischung aus Kunst, Kultur und Unterhaltung die Gäste an.

27.10.2019