Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mehr Geld für Kommunalpolitiker in Schönberg?
Lokales Nordwestmecklenburg Mehr Geld für Kommunalpolitiker in Schönberg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 16.08.2019
Die Schönberger Stadtvertreter tagten am Donnerstagabend erstmals im Foyer der Regionalen Schule mit Grundschule. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Deutlich mehr Geld für ehrenamtliche Bürgermeister, Gemeindevertreter, Mitglieder von Ortsbeiräten und die Gleichstellungsbeauftragte: Das erlaubt ein...

Normalerweise sorgen Bauarbeiten, vor allem wenn es um gesperrte Straßen geht, für jede Menge Ärger. In der Kirchstraße in Grevesmühlen hört man jedoch andere Töne. Zügiger Fortschritt und gute Kommunikation sind die Gründe dafür.

16.08.2019

Anfang August ist in Upahl eine grau-braun-gemusterte Katze entlaufen. Die Besitzer hoffen nun, dass jemand das Tier aufgenommen hat und sich meldet.

16.08.2019

Was Emden kann, das kann Grevesmühlen doch wohl auch. Die SPD hat in Grevesmühlen den Vorschlag eingebracht, an einigen Fußgängerampeln das grüne Männchen durch Krähen zu ersetzen. So wie Emden Ottifanten in Anlehnung an den berühmten Sohn der Stadt, Otto Waalkes, eingeführt hat. Doch die Sache ist kompliziert.

16.08.2019