Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Mehr als 1000 Besucher auf Schloss Plüschow
Lokales Nordwestmecklenburg Mehr als 1000 Besucher auf Schloss Plüschow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 22.04.2019
Mehr als 1000 Besucher kamen zum Ostermarkt auf Schloss Plüschow am Sonntag. Quelle: Michael Prochnow
Plüschow

Vor einem Jahr lag noch Schnee zu Ostern, in diesem Jahr war Sonnencreme angesagt beim traditionellen Ostermarkt auf Schloss Plüschow. Mehr als 1000 Besucher lockte das Wetter und das Angebot der insgesamt 27 Aussteller auf das Areal des Künstlerschlosses am Ostersonntag. Die Organisatoren waren mehr als zufrieden mit der Resonanz und den Rahmenbedingungen.

Michael Prochnow

Vermutlich fahrlässiger Umgang mit Feuer war die Ursache für mehrere Feuerwehreinsätze in den vergangenen Tagen am langen Osterwochenende in Grevesmühlen und Umgebung.

22.04.2019
Nordwestmecklenburg Grevesmühlener Ehepaar seit 70 Jahren verheiratet - Lachen als Geheimnis für sieben Jahrzehnte Eheglück

Wie hält eine Ehe über sieben Jahrzehnte? Mit gemeinsamem Lachen und der Erkenntnis, dass nicht alles immer gleich und sofort entschieden und diskutiert werden muss. Das jedenfalls sagen Harry (94) und Biruta (88) Hollmann.

22.04.2019
Nordwestmecklenburg Klützer Kaffeebrenner Sonderfahrt zu Ostern - Mit der Dampflok von Klütz nach Reppenhagen

Besser hätte der Saisonauftakt nicht laufen können, jede Menge Besucher kamen zur ersten Fahrt des Klützer Kaffeebrenners am Sonnabend. Traditionell wird dann die Dampflok angespannt für die sechs Kilometer nach Reppenhagen.

22.04.2019