Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ein Feuerwerk für das Jubiläum der Technikfans
Lokales Nordwestmecklenburg Ein Feuerwerk für das Jubiläum der Technikfans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 23.09.2019
Die Modellbootfreunde aus Grevesmühlen feierten ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem Feuerwerk über dem Ploggensee. Quelle: Helmut Strauss
Grevesmühlen

Das 20. Treffen der Modellbootfreunde aus Deutschland am Ploggensee in Grevesmühlen, es wurde gebührend gefeiert. Und zwar unter anderem mit einem fünfminütigen Feuerwerk, das bei Windstille und angenehmen Temperaturen besonders beeindruckend war. Einziger Haken: Statt wie angekündigt um 22 Uhr begann es bereits um 21 Uhr, so dass nur wenigen Zuschauer das Spektakel miterlebten. Dafür gab es von Freitag bis Sonntag jede Menge spannende Wettkämpfe und faszinierende Technik zu sehen, die die mehr als 60 Modellbootbauer aus ganz Deutschland auf und am Ploggensee präsentierten. Für das kommende Jahr gibt es übrigens eine neue, zusätzliche Idee mit einer Segelregatta in der Weißen Wiek in Boltenhagen. Natürlich mit Modellbooten, die Fans dürfen gespannt sein.

Von Michael Prochnow

Einer der erfolgreichsten Musikproduzenten ist am Sonntagabend in Lübsee aufgetreten. Der Erlös der Konzertlesung mit Dieter Falk kommt der dringend notwendigen Sanierung der Dorfkirche zugute.

22.09.2019

Raphael Wardecki (Grüne) ist am Sonntag am Tag der Senioren in Boltenhagen in einen Simulationsanzug geschlüpft. Er erlebte so am eigenen Leib die körperlichen Einschränkungen eines 70-Jährigen.

22.09.2019

Zum zweiten Mal haben Vereine des Ostseebads Boltenhagen ein großes Fest veranstaltet. Für die dritte Auflage im nächsten Jahr wird jetzt ein neuer Name gesucht, damit sich auch Urlauber angesprochen fühlen.

22.09.2019