Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Nachdenkliches und Nonsens: Autor liest im Volkskundemuseum
Lokales Nordwestmecklenburg Nachdenkliches und Nonsens: Autor liest im Volkskundemuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.01.2020
Der Autor Michael Dahm ist gerne in der Natur. Am 17. Januar liest er im Volkskundemuseum in Schönberg. Quelle: Manuela Thun
Schönberg

Nachdenkliches, Nonsens, Natur und Liebe sind Themen, mit denen sich der Autor Michael Dahm auseinandersetzt. Er liest am Freitag, dem 17. Januar, a...

Der Winter bleibt auch in Nordwestmecklenburg aus und es zeigen sich erste Frühlingsboten, wie in Kalkhorst. Dort leuchten in Sichtweite der Kirche die ersten gelben Winterlinge – und das im Januar.

14.01.2020

Der Parkplatz am Gerberhof wurde am Dienstag gesperrt. Der Grund sind Arbeiten durch den städtischen Bauhof. Sowohl die Parkflächen werden gereinigt, als auch Bäume und Sträucher zurückgeschnitten.

14.01.2020

Lesen ist wieder angesagt in Schönberg. Die Bücherei erfreut sich so großer Beliebtheit wie lange nicht mehr. 2019 kamen 25 Prozent mehr Besucher als in den Jahren zuvor.

14.01.2020