Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neuenhäger fordert Mitfahrbänke für den Klützer Winkel
Lokales Nordwestmecklenburg Neuenhäger fordert Mitfahrbänke für den Klützer Winkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 12.02.2020
Christoph Pechmann aus Neuenhagen möchte Mitfahrbänke im Klützer Winkel, am liebsten in ganz Mecklenburg-Vorpommern etablieren. Quelle: Malte Behnk
Neuenhagen

Der Nahverkehr im ländlichen Raum sorgt immer wieder für Diskussionen. Busse fahren nicht häufig genug und steuern auch nicht alle kleinen Dörfer an....

Am Dienstag streikten die Busfahrer in Nordwestmecklenburg zum vierten Mal. Wie ist es, wenn man auf den Bus angewiesen sind und dringend in die Stadt muss? Unsere OZ-Reporterin hat es getestet: eine Vier-Kilometer-Tour zu Fuß bei Wind und Regen.

11.02.2020

Bei Lüdersdorf kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Transporter. Der Fahrer des Wagens wurde verletzt – als er in eine Leitplanke fuhr.

11.02.2020

Drei Feiern hat der Schönberger Carneval Club (SCC) für diese Saison vorbereitet. Mit gruseligem Motto wird am 22. Februar Kinderfasching und der große Karneval gefeiert. Am 1. März gibts Familienfasching in Petersberg.

10.02.2020