Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Das sind die Mitglieder des Seniorenbeirates
Lokales Nordwestmecklenburg Das sind die Mitglieder des Seniorenbeirates
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 05.11.2019
Der neu gewählte Seniorenbeirat der Stadt Grevesmühlen wurde von Bürgermeister Lars Prahler (links) und Stadtpräsidentin Elvira Kausch (rechts) begrüßt. Zum Gremium gehören: Karl-Ludwig Gädert (von links), Gert Bentin, Wolfgang Seidel, Gerhard Wilcken und Klaus Dieter Matthies. Nicht im Bild sind Barbara Kossakowski und Regina Dietze. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Der Seniorenbeirat der Stadt Grevesmühlen ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den älteren Einwohnern und der Stadtverwaltung beziehungsweise der Stadtvertretung. Jetzt wurden erneut sieben Männer und Frauen in das Gremium gewählt. Dabei handelt es sich neben engagierten Bürgern um Vertreter der wichtigsten Vereine und Verbände. Gewählt wurden: Barbara Kossakowski, Regina Dietze, Karl-Ludwig Gädert, Gert Bentin, Wolfgang Seidel, Gerhard Wilcken und Klaus Dieter Matthies. Die Mitglieder berichten regelmäßig in der Stadtvertretung über ihre Arbeit, zudem sind sie Ansprechpartner für die Senioren in Grevesmühlen.

Von Michael Prochnow

Brigitte Manzke (62) aus Hof Mummendorf (Nordwestmecklenburg) und Bettina Lohff (54) aus Pötenitz haben ihre Leidenschaft in der Kunst gefunden. Vor einem Jahr lernten sie sich kennen. Nun sind einige Ausstellungen geplant.

05.11.2019

Der Lübecker Martensmann besucht Schönberg am 30. Jahrestag der Grenzöffnung. Die Stadt begrüßt ihn am 9. November mit einem Fest. Im Gepäck hat der Martensmann Rotwein und Süßigkeiten.

05.11.2019

Ein 65-jähriger Autofahrer kam am Montagabend bei einem Unfall auf der B106 in Kreis Nordwestmecklenburg ums Leben. Er prallte mit einem Lkw zusammen – und verstarb noch an der Unfallstelle bei Lübstorf.

05.11.2019