Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Oldtimertreffen am Sonntag in Rehna
Lokales Nordwestmecklenburg Oldtimertreffen am Sonntag in Rehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 09.10.2015
Oldtimer werden morgen in Rehna zu sehen sein. Auch in Gadebusch machten sie schon Station. Quelle: Maik Freitag
Rehna

Zu einem Oldtimertreffen laden die Rehnaer Michael und Matthias Maack morgen ein. Auf dem Parkplatz des Rehnaer Pennymarktes am Ortsausgang in Richtung Gadebusch werden sich Modelle aller Klassen treffen. Während ab 10 Uhr zum Fachsimpeln eingeladen wird, beginnt um 13 Uhr eine Ausfahrt. Die führt über fast zehn Kilometer durch die Rehnaer Region. Los geht es vom Treffpunkt aus über den Markt und das Gewerbegebiet nach Gletzow und Vitense sowie über den neuen Steinweg in Rehna wieder zurück zum Ausgangspunkt. Etwa eine Stunde lang soll die Ausfahrt dauern. Gleichzeitig weisen die Organisatoren darauf hin, dass die Veranstaltung weder Eintritt noch Anmeldegebühr kostet. „Auch Leute, die Teile verkaufen wollen, sind eingeladen. Sie müssen ebenfalls keine Standgebühren bezahlen“, erklärte Matthias Maack. Da der Erlös des Treffens vom Kuchen- und Getränkeverkauf der Rehnaer Jugendfeuerwehr zugutekommt, bittet Maack allerdings die Rehnaer, Kuchen zu backen und den zur Verfügung zu stellen.

mata

Noch einen Moment wartet Helmut Berndt, bis sich der vorbeifahrende Frachter in bester Foto-Position befindet.

09.10.2015

In der Jugendscheune Neukloster berichtet er über seine Erlebnisse in der Wildnis von Kanada.

09.10.2015

Siebte Nordwestmecklenburger Wildwochen mit Schießwettbewerb starten am 17. Oktober im MEZ in Gägelow.

09.10.2015