Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Pahlhus: Kasper geht auf Weltreise
Lokales Nordwestmecklenburg Pahlhus: Kasper geht auf Weltreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 17.07.2018
Zarrentin

Das Puppentheater Schlott aus Neu Nantrow bei Wismar führt am Mittwoch, dem 1. August, um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Kasper und die Weltreise“ im Informationszentrum Pahlhuus in Zarrentin auf. Das spannende Theaterstück dauert 50 Minuten und ist für Kinder ab vier Jahre geeignet. Was erwartet die Gäste an dem Nachmittag? Kaspers Großmutter ist nicht ganz gesund. Sie braucht Luftveränderung. Von ihrem Ersparten soll Kasper ein Haus im Wald kaufen. Auf das Geld ist aber die Hexe scharf und der Teufel stellt sich ihm auch noch in den Weg.

Einmal im Monat (außer Januar) hält das Theater im Pahlhuus ein Stück bereit. Mit Doris und Uli Schlott präsentiert sich am 1. August ein Puppenspieler-Duo, das bereits seit 1979 zusammenarbeitet – damals am neu gegründeten Puppentheater in Wismar. 1986 gründeten Doris und Uli Schlott ihr eigenes, freies Theater – „für Klein und Groß, als Duo und als Solisten.

Info: Die Karten sollten beim

Veranstalter des Theaters,

dem Förderverein Biosphäre

Schaalsee, bestellt werden

unter ☎ 038851 / 32136

LN

Mehr als 20000 Besucher werden bei der Lifestyle-Messe Lebensart erwartet, die vom 20. bis 22. Juli auf Gut Brook stattfindet. Mittlerweile findet die Messe, die ihren Ursprung in Brook hat, zum 17.

17.07.2018

Innenminister Lorenz Caffier übergab Förderbescheid in Wahrsow.

17.07.2018

Eine Interkulturelle Woche (IKW) soll in Grevesmühlen zwischen dem 23. und dem 30.

17.07.2018