Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ortsschild von Poischow ist weg
Lokales Nordwestmecklenburg Ortsschild von Poischow ist weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 02.01.2019
Unbekannte haben das Ortsschild von Poischow entwendet.
Unbekannte haben das Ortsschild von Poischow entwendet. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Poischow, einem Ortsteil von Grevesmühlen, fehlen die Hälfte der Ortsschilder. Zugegeben, das klingt dramatischer als es ist, denn Poischow hat nur zwei Schilder, weil nur eine Straße durch das Dorf führt, das streng genommen gar keines ist.

Aber zurück zum Polizeibericht: Unbekannte haben am 27. oder 28. Dezember das Ortsschild gestohlen, die Tafel im Wert von mehreren Hundert Euro wurde fein säuberlich aus der Halterung geschraubt. Die Poischower selbst scheiden als Täter übrigens aus, dort lebt nur noch eine einzige Familie. Dass Ortseingangsschilder immer wieder verschwinden, ist durchaus nichts Besonderes. D

ie markanten Tafeln tauchen vor allem auf Festivals und Autotreffen auf, und schmücken dort die Areale der Camper. Poischow allerdings war davon in den vergangenen Jahren im Gegensatz zu Grevesmühlen – eher nicht betroffen. Dennoch hofft die Polizei, dass jemand etwas bemerkt hat und Hinweise geben kann unter 03881/7200.

Michael Prochnow