Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Polizei macht Kinder fit die für Straße
Lokales Nordwestmecklenburg Polizei macht Kinder fit die für Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.04.2018
Wismar

Präventionsbeamte der Polizeiinspektion Wismar waren am Dienstag an der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neukloster zu Gast. Nach der musikalischen Eröffnung durch das Landespolizeiorchester M-V galt es mit der Verkehrswacht Wismar, die Kinder und Jugendlichen fit zu machen für den Straßenverkehr. Im Vordergrund standen dabei Fragen zum sicheren Schulweg, also, warum ist Anschnallen wichtig, welche Bedeutung hat der Zebrastreifen. Zu dem Projekttag gehörte neben der Aufklärung auch ein Hindernisparcours auf dem Schulhof. Dort konnten die Kinder mit dem Roller oder zu Fuß an mehreren Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Ziel der Verkehrssicherheitsarbeit ist es, die Zahl der Unfälle und die Schwere deren Folgen zu senken. Die Polizei wirkt daran nicht nur durch gezielte Verkehrskontrollen mit, sondern bietet auch spezielle Verkehrspräventionsmaßnahmen an.

LN

Industriestandort? Nein! Touristenmagnet? Auch nein! Und dennoch hat Grevesmühlen eine Menge zu bieten. Wir haben uns umgeschaut, gefragt und ein paar Dinge zusammengetragen.

25.04.2018

Eine ganze Reihe von Veranstaltungen findet in den folgenden Tagen im Café Miluh in der Alten Molkerei in Klütz statt. Es beginnt am Sonnabend, 28. April, um 20 Uhr mit „Dr.

25.04.2018

Es gibt Momente, in denen man in eine Zwischenwelt abzurutschen droht, in diese vierte Dimension.

25.04.2018