Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Polizei warnt vor Betrügern
Lokales Nordwestmecklenburg Polizei warnt vor Betrügern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.08.2018
Grevesmühlen

Vor Betrügern warnt die Polizei in Zusammenhang mit einer Anzeige aus Dassow: Am Montag erstattete ein Mann aus Dassow eine Anzeige wegen Erpressung gegen Unbekannt bei der Polizei in Grevesmühlen. Hintergrund war eine E-Mail in englischer Sprache, die der Geschädigte kurz zuvor erhielt. Der Verfasser besagter E-Mail mit der Länderkennung „.it“ für Italien unterstellte dem Mann, im Internet „Seiten für Erwachsene“ besucht zu haben. Dabei sei er von der installierten Webcam seines Laptops aufgenommen worden. Für den Fall, dass der Geschädigte keine 1000 Euro in Bitcoins zahlen würde, drohte der Verfasser damit, die Aufnahmen sämtlicher Kontakten des Anzeigenerstatters zukommen zu lassen.

LN

Seit einigen Jahren gehört die Midnight Art in Thandorf fest zum Programm von „Dörfer zeigen Kunst“.

14.08.2018

Im Landkreis Nordwestmecklenburg kann bald der geförderte Breitbandausbau beginnen – kündigt die Kreisverwaltung an.

14.08.2018

Am kommenden Sonnabend, 18. August, inszeniert Monika von Westernhagen auf dem Gelände des Kulturguts in Dönkendorf die „Winterreise“ mit Liedern von Franz Schubert.

14.08.2018