Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Kunst im Revier
Lokales Nordwestmecklenburg Kunst im Revier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 17.01.2019
Skizze eines Grevesmühlener Polizisten
Skizze eines Grevesmühlener Polizisten Quelle: Nutzer
Anzeige
Boltenhagen/Grevesmühlen

Die Meldung der Polizei, dass im Ostseebad Boltenhagen eine Sitzbank aus einem Hotel verschwunden sei, war im Grunde genommen nichts besonderes. Das änderte sich, als die Redaktion nach einem Foto der gestohlenen Bank fragte, die laut Polizeibericht die Form einer Echse habe. Ein Foto, so hieß es aus dem Revier, gebe es leider nicht. Aber einer der Grevesmühlener Polizisten habe eine Skizze angefertigt, teilte die Pressestelle mit. Die Zeichnung liegt inzwischen vor. Ob man anhand der Phantomzeichnung die Bank wiederfindet, ist fraglich. Tatsache ist, dass Polizisten auch Humor haben. Und das ist das Gute an der Nachricht.

Michael Prochnow