Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Rosenhagen: Pläne für Ferienanlage auf der Zielgeraden
Lokales Nordwestmecklenburg Rosenhagen: Pläne für Ferienanlage auf der Zielgeraden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 14.11.2019
Hoch ging es in der Einwohnerfragestunde der Sitzung des Dassower Hauptausschusses her. Gegner des geplanten neuen Ferienhausgebietes in Rosenhagen brachten ihren Unmut über das Vorhaben zum Ausdruck. Quelle: Dirk Hoffmann
Dassow/Rosenhagen

Die Umsetzung des Bebauungsplans für ein Ferienhausgebiet um das alte Scheunengebäude mit 16 Gebäuden und bis zu 70 Wohneinheiten in Rosenhagen...

Die CDU-Ortsverbände Grevesmühlen, Rüting und Stepenitztal (Nordwestmecklenburg) entschlossen sich, gemeinsame Wege zu gehen. Der neu agierende Ortsverband trägt nun den Namen „Grevesmühlen-Stepenitz“. Vorsitzender ist Ralf Grote.

14.11.2019

Die Evangelische Inklusive Schule „An der Maurine“ in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) nimmt diskriminierendes Verhalten nicht hin. In ihrem Engagement gegen Mobbing setzt sie auch auf eine Zusammenarbeit mit Eltern und auf Theater.

13.11.2019

Mathe-Asse unter sich: Am Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist am Mittwoch die Matheolympiade der Dritt- bis Sechstklässler ausgetragen worden.

13.11.2019