Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Sanierung des Fischereistegs hat oberste Priorität
Lokales Nordwestmecklenburg Sanierung des Fischereistegs hat oberste Priorität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 19.11.2019
Der Steg in Boltenhagens Fischereihafen muss saniert werden. Die Anlage wurde 2008 eingeweiht. Quelle: Malte Behnk
Boltenhagen

Die Sanierung des Steges im Fischereihafen hat oberste Priorität bei Investitionen der Gemeinde Boltenhagen. Das haben die Mitglieder des Ba...

Feuerwehreinsatz im AWG-Viertel - Garagenbrand in Grevesmühlen

Die Grevesmühlener Feuerwehr musste am Dienstagmorgen kurz vor 6 Uhr zu einem Garagenbrand in der Puschkinstraße ausrücken. Aus noch ungeklärter Ursache stand dort eine Garage in Flammen, Fahrzeuge befanden sich nicht in dem Gebäude, allerdings steht dort ein Tresor.

19.11.2019
Bürgerinitiativen in MV - Die Deponie-Gegner aus dem Nordwestkreis

Vor 19 Jahren hat sich die Bürgerinitiative „Stoppt die Deponie Schönberg“ gegründet. Ihr Ziel ist die Schließung der Sondermülldeponie und mehr Transparenz der Geschäfte der landeseigenen Gesellschaft.

18.11.2019
Kultur und Kirche - Schönberg hat zwei neue Glocken

Nach 102 Jahren ist das Geläut der Kirche in Schönberg wieder komplett. Am Montag kam eine Friedensglocke in der Stadt an. Eine Glockengießerei in den Niederlanden hat sie gestaltet.

18.11.2019