Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schlagsdorf: Grenzhus zeigt Film über Treuhand-Anstalt
Lokales Nordwestmecklenburg Schlagsdorf: Grenzhus zeigt Film über Treuhand-Anstalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 04.12.2019
Potenzielle Käufer von DDR-Firmen meldeten sich in der Zentrale der Treuhand-Anstalt. Quelle: Paul Glaser/dpa
Schlagsdorf

Das Grenzhus in Schlagsdorf zeigt am Donnerstag, dem 12. Dezember, ab 19 Uhr den Dokumentarfilm „Goldrausch – Die Geschichte der Treuhand“ aus dem J...

In Kalkhorst ist bei einem Landwirtschaftsbetrieb Silagesickersaft ausgetreten und in einen Graben gelaufen. Landkreis und Wasserschutzpolizei ermitteln, ob Gewässer geschädigt wurden.

04.12.2019

Die Schule in der Dassower Straße in Schönberg hat ihren Spielplatz auf dem Schulhof neu gestaltet. Davon profitieren besonders die Grundschüler. Die Schulleitung dankt der Stadt für die Finanzierung.

04.12.2019

Der Dassower Landwirt Jürgen Scherrer nahm an der Demonstration der Bauern in Berlin teil. Er fordert ein Umdenken in der Bevölkerung. In seiner Heimatstadt redete er in einer Gesprächsrunde Klartext.

04.12.2019