Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schönberg: Ein Hotel im Dornröschenschlaf
Lokales Nordwestmecklenburg Schönberg: Ein Hotel im Dornröschenschlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 16.11.2019
Das Äußere lässt es ahnen: Einen Hotel- und Gaststättenbetrieb gibt es im „Stadt Lübeck“ in Schönberg seit Längeren nicht mehr. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Es ist eines der markantesten und geschichtsträchtigsten Gebäude in Schönberg: das frühere Hotel „Stadt Lübeck“. Seine Geschichte geht zurück bis...

Aktionen zum bundesweiten Vorlestag gab es vor allem in Schulen und Kitas. In Grevesmühlen hatten Drittklässler Geschichten selber geschrieben und lasen sie in der Kita vor. In Kalkhorst wurde im Konsum vorgelesen.

15.11.2019

Familie Iasagkasvili startet in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) neu durch: Vater, Mutter und Sohn eröffneten im Pavillon am Lustgarten das griechische Restaurant „Pontios“. Auch italienische Gerichte werden angeboten.

15.11.2019

Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist eine von 13 Städten in Deutschland, die zum Modellprojekt „Smart Cities“ gehören. Nach einer Fördermittelzusage und einer Kooperation mit der Hochschule Wismar ist die Stadt entscheidende Schritte weiter.

15.11.2019