Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schönberg: Martensmannfest im Zeichen der Einheit
Lokales Nordwestmecklenburg Schönberg: Martensmannfest im Zeichen der Einheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 05.11.2019
Martensmann Stefan Pagel schultert alljährlich im Lübecker Rathaus ein Weinfass, das er nach Mecklenburg bringt. Kerstin Pagel begleitet ihn. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Schönberg/Rehna

Es steigt pünktlich am 30. Jahrestag des Mauerfalls: das 1991 im Zuge der neuen Einheit Deutschlands wiederbelebte Martensmannfest in Schönbe...

Ein 65-jähriger Autofahrer kam am Montagabend bei einem Unfall auf der B106 in Kreis Nordwestmecklenburg ums Leben. Er prallte mit einem Lkw zusammen – und verstarb noch an der Unfallstelle bei Lübstorf.

05.11.2019
Faschingssaison in Grevesmühlen - Der KCV lädt in den Baltic-Park ein

Der KCV lädt am Sonnabend, 16. November, zur Faschingsparty ein. Statt wie bisher im Vereinshaus findet die Veranstaltung im neu eröffneten Baltic Park im Grünen Weg statt.

04.11.2019
Polizei fasst flüchtigen Motorradfahrer - Fahrerflucht in Grevesmühlen: Motorradfahrer rammt Fußgängerin

Eine Frau ist am 30. Oktober in Grevesmühlen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Täter, ein Motorradfahrer, war danach geflüchtet. Wenig später wurde ein 21-jähriger Tatverdächtiger ermittelt.

04.11.2019