Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schönberg: Mehr Geld für ehrenamtliche Politiker
Lokales Nordwestmecklenburg Schönberg: Mehr Geld für ehrenamtliche Politiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 01.11.2019
Die Schönberger Stadtvertreter stimmen im Foyer der Palmberghalle über die Höhe der Aufwandsentschädigung ab. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Zehn Stimmen dafür, sieben dagegen: Mit diesem Ergebnis hat eine Mehrheit der Stadtvertreter die Höhe der Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgelde...

Die Schützlinge der naturnahen Kita in Selmsdorf erleben die Jahreszeiten hautnah. Jetzt haben sie ein Herbst- und Erntefest gefeiert.

01.11.2019

Manfred Prillwitz aus Klütz hat seiner Heimat nie den Rücken gekehrt. Vor 70 Jahren gab der Lehrer in Boltenhagen seine erste Unterrichtsstunde, Kontakt zu seinen Schülern hat er bis heute. Mit seiner Frau wohnt er glücklich zusammen – seit 60 Jahren in der gleichen Wohnung.

01.11.2019

Kicken für den guten Zweck: Am Donnerstag trafen Landesligist FC Schönberg und Kreisoberligist FC Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) aufeinander. Das Ergebnis war zweitrangig. Das Freundschaftsspiel hilft der Familie des leukämiekranken Niklas.

31.10.2019