Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schönberg hat zwei neue Glocken
Lokales Nordwestmecklenburg Schönberg hat zwei neue Glocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 18.11.2019
Klangprobe auf dem Kirchplatz: Simon Laudy schlägt die neue Friedensglocke für Schönberg an. Ihm zur Seite stehen (v. l.) Ingolf Rohrmann, Dennis Wubs und Sander Laudy. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Die Stadt Schönberg hat seit Montag zwei neuen Glocken. Nachdem der Niederländer Simon Laudy und seine Mitarbeiter die erste am 18. Mai vor über 6...

19 Sportler des Vereins Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gingen am Wochenende bei den Westmecklenburgischen Meisterschaften in Schwerin an den Start – und holten viele neue Bestleistungen.

18.11.2019

Warum werden die Tage eigentlich immer länger? Und was ist ein Rädelsführer? Wer kann zwischen den Zeilen lesen? Die Antworten hat Moderator Thomas Lenz aus Roxin in der Gemeinde Stepenitztal in seinem neuen Buch „Kaum zu glauben“ aufgeschrieben.

18.11.2019

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreihnsdörper Seniorenvereins sind einige Mitglieder gewürdigt worden. Grund war ein besonders hohes Engagement, welches die Mitglieder in der Vergangenheit gezeigt haben.

18.11.2019