Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schule ade: Abiturienten erhalten Zeugnisse
Lokales Nordwestmecklenburg Schule ade: Abiturienten erhalten Zeugnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 24.06.2019
Das Gymnasium "Am Tannenberg" (GAT) in Grevesmühlen: 83 Schüler erhielten nun die Abiturzeugnisse. Quelle: ANNETT MEINKE
Grevesmühlen

Schulzeit ade: Insgesamt 83 Zwölftklässlern des Gymnasiums „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen sind am vergangenen Sonnabend die Abiturzeugnisse übergeben worden. Schulleiterin Andrea Großmann errechnete einen Gesamtdurchschnitt von 2,59. Die besten Noten erreichten Laura Zander und Hanna Radtke. Bei beiden Schülerinnen steht eine 1,5 auf dem Abiturzeugnis.

Viele Abiturienten genießen nun erst einmal ein paar freie Sommertage, einige jobben, um ihr Studium zu finanzieren. Wer sich für eine berufliche Ausbildung entschieden hat, für den ist der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt am 1. August.

Jana Franke

Nordwestmecklenburg Saisonbeginn im Piraten Open Air - Gigantisches Feuerwerk zur Premiere

Jede Menge Prominenz, ein faszinierendes Stück und zum Abschluss ein gigantisches Feuerwerk, das war die bunte Premiere beim Piraten Open Air in Grevesmühlen.

24.06.2019

Wunderbare Details, viele Informationen zur Geschichte und dazu ein Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt. Das Minimare in Kalkhorst ist fertig, ab Sonnabend können die Besucher staunen und mitmachen.

25.06.2019
Nordwestmecklenburg Umwelt und Naturschutz im Kindergarten - Kita-Kinder im Dassower Jägerhof zu Besuch

Wie eng Jagd und Naturschutz zusammen funktioniert, das und vieles andere haben am Montag die Jungen und Mädchen gelernt, die im Dassower Jägerhof zu Besuch waren.

24.06.2019