Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schweriner ist Vize-Chef bei Agentur
Lokales Nordwestmecklenburg Schweriner ist Vize-Chef bei Agentur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:10 09.01.2017
Anzeige
Schwerin/Wismar

Die Agentur für Arbeit in Schwerin hat seit gestern einen neuen Geschäftsführer für den operativen Bereich. Christian Saar verantwortet von nun an die Gestaltung und Umsetzung kundennaher Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem die Beratung und Vermittlung in Arbeit, die Beratung von Arbeitgebern sowie die Berufsberatung. Saar ist damit gleichzeitig stellvertretender Geschäftsführer der Agentur.

Anzeige
Christian Saar. Quelle: Foto: A. Ebbecke

Der gebürtige Schweriner begann seine Karriere vor zwölf Jahren bei der Agentur für Arbeit in Elmshorn. Zwischenzeitliche arbeitete er im Jobcenter Kiel, sowie in den Regionaldirektionen Nord und Niedersachsen-Bremen. In Schwerin ist er nun für die Landeshauptstadt Schwerin sowie die Landkreise Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg zuständig. „Ich möchte an Bewährtem festhalten, aber auch nach neuen Möglichkeiten suchen, um Menschen und Arbeit zusammenzubringen“, sagte der 39-Jährige.

LN

Der 22-jährige Fahrer eines Motorrollers stürzte gestern Vormittag nach einem Zusammenstoß mit einem Reh auf der Kreisstraße zwischen Dassow und Pötenitz.

09.01.2017

Die Spenden seit Einführung des Euro: 2002: 8222 Euro für die Schule zur individuellen Lebensbewältigung Grevesmühlen 2003: 12000 Euro für die Waldschule ...

09.01.2017

Die LN-Weihnachtsaktion ist beendet / Geld ist für den neuen Spielplatz.

09.01.2017