Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Seegras war früher ein Nebenverdienst für viele Fischer
Lokales Nordwestmecklenburg Seegras war früher ein Nebenverdienst für viele Fischer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 01.06.2018
Angeschwemmtes Seegras in der Wohlenberger Wiek: Für Strandbesucher heute oft ein Ärgernis, früher waren die getrockneten Wasserpflanzen gefragt als Füll- und Dämmstoff.
Angeschwemmtes Seegras in der Wohlenberger Wiek: Für Strandbesucher heute oft ein Ärgernis, früher waren die getrockneten Wasserpflanzen gefragt als Füll- und Dämmstoff. Quelle: Foto: Maik Freitag
Rerik/Wismar

Bedeutende Betriebe der Seegrasverarbeitung in Wismar waren die hiesigen Firmen „Wilhelm Trendelburg Seegraswerbung und Seegrashandel“, Mecklenburger...