Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Spende für die Klützer Fünkchen
Lokales Nordwestmecklenburg Spende für die Klützer Fünkchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.04.2018
Klütz

Die jüngsten Tanzmädchen des Klützer Carneval Club (KCC) dürfen sich auf eine Überraschung freuen. Loritta Preuschoff und Konni Patynowski, die den Kaufmann am Markt in Klütz betreiben, haben ihnen jetzt 203 Euro gespendet. Das Geld ist der Erlös einer Tombola am 15. März, die mit Präsenten einer Messe für Händler gefüllt war. „Wir hatten 150 Gewinne und die Lose waren noch schneller weg als sonst“, sagt Loritta Preuschoff. Im Frühjahr und im Herbst besucht sie mit ihrer Schwester Konni Patynowski die Messen, danach veranstalten sie eine Tombola.

Der Erlös geht immer an einen Verein oder eine Gruppe in Klütz. „Ich habe schon eine Idee, was wir mit dem Geld machen“, sagt Rebecca Arndt, Trainerin der Klützer Fünkchen. „Es soll aber bis zum Trainingsbeginn nach Ostern noch eine Überraschung bleiben.“

mab

Als über Ostern mehr als 20 Zentimeter Schnee fielen, blieben die Räumfahrzeuge in Grevesmühlen in der Garage.

04.04.2018

Total ich“ heißt die Gruppe, die am Freitag, 6. April, beim Motortalk in der KfL Lounge in Grevesmühlen auftreten wird.

04.04.2018

Schönbergs Naturbad droht das Aus / Es fehlen Geld und junge Mitglieder.

04.04.2018