Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Stadtmeisterschaft in der Ploggenseehalle
Lokales Nordwestmecklenburg Stadtmeisterschaft in der Ploggenseehalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 26.12.2018
Grevesmühlen Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

Am Freitag, 28. Dezember, richtet der SV Blau-Weiß Grevesmühlen die diesjährige Stadtmeisterschaft im Hallenfußball aus. Anstoß zur ersten Partie ist um 18 Uhr in der Ploggenseehalle. Mit dabei sind der Titelverteidiger aus dem Vorjahr, Einheit Grevesmühlen, der SV 77, Fortuna Grevesmühlen, Blau-Weiß und der Grevesmühlener FC, der angekündigt hat, mit einer Männermannschaft anzutreten, nachdem es im vergangenen Jahr Kritik hagelte, weil der GFC eine reine Nachwuchstruppe ins Rennen geschickt hatte, die nach mehreren Unentschieden und einer Niederlage auf dem letzten Platz landet. Zweiter wurde im Vorjahr der SV 77, Fortuna wurde Dritter.

Das Turnier gehört zu den Höhepunkten in der Hallensaison in Grevesmühlen. Vor allem seit der Gründung von Einheit Grevesmühlen, dem aktuellen Tabellenführer in der Kreisliga, geht es vor allem darum, welche Mannschaft in der Stadt sportlich den Ton angibt. Die Besucher können sich auf spannende Spiele freuen.

Michael Prochnow

Nordwestmecklenburg Neue Satzung für den Friedwald - Die Gräber im Wald

2015 wurde der Friedwald, eine Kooperation der Friedwald GmbH und der Stadt Grevesmühlen, eröffnet. Die Nachfrage steigt, deshalb wurde nun die Satzung geändert.

26.12.2018
Nordwestmecklenburg Essen in Nordwestmecklenburg - Der Jägerhof in Dassow

Seit 2005 betreibt das Ehepaar Dutschke den Jägerhof in Dassow. Seitdem hat Geschäftsführerin Steffi Dutschke das Geschäftsfeld stetig erweitert. 17 Mitarbeiter hat das Unternehmen inzwischen.

26.12.2018
Nordwestmecklenburg Konzert der Kreismusikschule „Carl Orff“ - Musikalisches zum Jahresausklang

Traditionell lädt die Kreismusikschule „Carl Orff“ am vierten Advent zum Jahresabschlusskonzert ins Rathaus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Blasorchester und Big Bands verabschieden das Jahr musikalisch.

23.12.2018