Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tropenholz oder Kunststoff für Steg der Fischer
Lokales Nordwestmecklenburg Tropenholz oder Kunststoff für Steg der Fischer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 08.11.2019
Der Steg in Boltenhagens Fischereihafen muss saniert werden. Die Anlage wurde 2008 eingeweiht. Quelle: Malte Behnk
Boltenhagen

Der lange Steg in der Marina Weiße Wiek, an dem die Boote der Küstenfsicher anlegen, wird schon nach elf Jahren marode. Nach einer Untersuchung, bei d...

Die Promidichte beim Piraten Open Air in Grevesmühlen nimmt wieder zu. Zwar hält sich Intendant Peter Venzmer noch bedeckt, was die Besetzung betrifft. Doch hinter den Kulissen werden namhafte Schauspieler wie Katy Karrenbauer und Götz Otto genannt. Auch Rocco Stark könnte wieder mit dabei sein.

08.11.2019

Nach fünf Jahren ist in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wieder der Wettbewerb um den Grundschulpokal ausgetragen worden. Titelverteidiger war die Grundschule „Am Ploggensee“ – und gewann erneut.

07.11.2019

Die Dassower Stadtvertreter entscheiden über einen umstrittenen Bebauungsplan für eine Ferienanlage in Rosenhagen. Eine Interessengemeinschaft kritisiert das Vorhaben heftig.

07.11.2019