Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tag der offenen Baustelle
Lokales Nordwestmecklenburg Tag der offenen Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.04.2018
Grevesmühlen

Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden, besagt ein Sprichwort. In Geduld müssen sich auch all jene üben, die sich für eine der barrierefreien Wohnungen interessieren, die auf dem Gelände des ehemaligen Diamantwerks entstehen. Am Sonntag, 15. April, wird zu einem Tag der offenen Baustelle eingeladen. Bürger können von 10 bis 17 Uhr die Zwei-Zimmer-Wohnungen im Rohbau besuchen und sich ein Bild vom barrierefreien Grundriss machen. Entstehen sollen in der Karl-Marx-Straße vier Häuser mit jeweils zwölf Wohnungen, die 50 bis 65 Quadratmeter groß sind. Alle Wohnungen sind barrierefrei erreichbar. Zudem wird an Ort und Stelle eine Wohngruppen- und Tagespflege mit ambulantem Betreuungs- und Pflegeangebot errichtet. Erst im Januar hatte es einen Baustopp gegeben, weil der Bauherr im Brandschutz nachbessern und einen zweiten Rettungsweg nachrüsten musste. Überhaupt gab es einige Verschiebungen im Zeitplan. Der Rohbau sollte eigentlich schon Ende vergangenen Jahres fertig sein. Die ersten Mieter können nun wohl zum Ende des Jahres einziehen.

jf

Debatte läuft seit drei Jahren / Anzahl der Wegweiser könnte noch steigen.

11.04.2018

Die Qual der Wahl haben an diesem Wochenende die Nordwestmecklenburger, wenn es um die Veranstaltungen in der Region geht.

11.04.2018

Dassower Feuerwehr schult Mitglieder zu technischen Hilfeleistungen / Möglichst realistische Situationen werden für den Ernstfall nachgestellt.

11.04.2018